Geiranger – Wie kommt man vom Kreuzfahrthafen in die Stadt?

Enthält Werbelinks

Wie kommt man vom Geiranger Kreuzfahrthafen in die Stadt?
Der Geiranger Kreuzfahrthafen ist wohl einer der einfachsten der Welt. Denn das Schiff parkt quasi mitten in dem beschaulichen Ort, also ob es direkt in die Stadt hinein fahren würde.

Die komplette Ortschaft Geiranger kannst Du bereits von deinem Schiff aus überblicken. Du musst lediglich 100 Meter zu Fuß gehen und stehst schon mitten drin. Es ist also kein Bus, Taxi oder anderer Transport nötig.


Über die kleinen Holztreppen die ebenfalls direkt in Sichtweite sind, erreichst Du das Geiranger Besucherzentrum.

Kreuzfahrtschiff vor Berg

Wie kommt man vom Kreuzfahrthafen zum Geiranger Aussichtspunkt?

Um eines der beliebten Fotos von oben herab auf dein Kreuzfahrtschiff zu schießen, musst Du allerdings ein paar Schritte mehr laufen. Aber auch in diesem Fall gilt “der Weg ist Teil des Ziels“. Denn die Wanderung zum Aussichtspunkt hat ebenfalls einiges zu bieten. Wie Du direkt ab deinem Kreuzfahrtschiff zu Fuß bis zum Aussichtspunkt kommst, erfährst Du in meiner Anleitung „Geiranger Kreuzfahrthafen – meine Highlight-Wanderung”

Seit kurzem gibt es nun auch die roten Hop on Hop off Busse in Geiranger. Mit dem Tagesticket kannst du nahezu alle Sehenswürdigkeiten in der Umgebung erreichen. Die Fahrkarten kannst du ganz einfach online kaufen: Hop on Bus Geiranger

Geiranger Aussichtspunkt


Werbe-Einblendung

Werbe-Hinweis: In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Klickst du auf solche Links und bestellst/buchst bei dem
jeweiligen externen Verkäufer/Anbieter ein Produkt, dann erhalten wir hierfür ein Werbeentgelt/Provision. Für dich entsteht
kein Nachteil oder Mehrkosten und wir verwenden auch grundsätzlich keine Werbelinks zu Partnern, deren Leistungen wir selbst
für nicht gut empfinden. Diese Links dienen der finanziellen Unterstützung unseres Blogs, den wir dir als Leser gebührenfrei zur Verfügung stellen.

Kreuzfahrer teilen gerne...

Werbebanner

CruiseHero: Zum Preisvergleich für deine Kreuzfahrt

Über den Autor

MEE(H)R Schiff bitte! Vom Backpacking-Abenteuer in der Wüste Australiens, über Gletscher-Expeditionen in Neuseeland, bis hin zur Luxus-Kreuzfahrt im Nordmeer. Kreuzfahrten-Blogger Christof (alias CPTNCHRIS) hat mit seinen 32 Jahren schon mehr als 50 Länder bereist. Seit über 10 Jahren teilt er seine Erfahrungen schon als Blogger. Jetzt hat es ihn aufs Meer verschlagen und bloggt über alles rund um Kreuzfahrten. Folge Kreuzfahrten-Blogger.de auf Facebook für Updates, Erfahrungsberichte, Tests und neue Reiseideen rund um das Abenteuer auf See!

Related