Enthält Werbelinks
Viele denken, dass man vom Kreuzfahrthafen Göteborg leicht zu Fuß die Innenstadt erreichen kann.
Nun, man könnte es natürlich schon, aber es ist definitiv nicht leicht sondern eher ein Gewaltmarsch, je nachdem wo das Schiff anlegt.
Zu Fuß vom Kreuzfahrthafen nach Göteborg
Vor allem Familien mit Kindern oder älteren Menschen raten wir dringend davon ab vom Hafen bis in die Stadt zu laufen, zumal man ja auch etwas herumlaufen möchte wenn man dann endlich mal in der Stadt angekommen ist, vom Rückweg ganz zu schweigen.
Mit der Personenfähre in die Stadt
Eine bessere Alternative ist da zum Beispiel die Personenfähre Älvsnabben (Linie 285).
In Form einer Panoramafahrt über den Fluss Göta Älv kannst du so wunderbar die Innenstadt vom Kreuzfahrthafen aus erreichen. Nachdem du an der Anlegestelle „Klippan“ (Nähe Stena-Lines Kiel Fähre) zugestiegen bist, steigst du einfach an der letzten Haltestelle „Lilla Bommen“ aus und gehst über die gläserne Fußgängerbrücke direkt in die City :)
Oder per Straßenbahn nach Göteborg
Nicht ganz so einfach ist es, den Durchblick im Göteborger Straßenbahnnetz zu gewinnen, zumal es mit 161km Gesamtlänge das größte Straßenbahnnetz Nordeuropas ist. Aber natürlich wäre das auch eine Möglichkeit die City zu erreichen, und zwar so:
Du fährst mit der Linie 9 (in Hafennähe zum Beispiel ab Haltestelle „Kungsten“) zum Knotenpunkt „Brunnsparken“, von dem aus du beinahe überall hinkommst.
Werbe-Einblendung
Werbe-Hinweis: In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Klickst du auf solche Links und bestellst/buchst
bei dem jeweiligen externen Verkäufer/Anbieter ein Produkt, dann erhalten wir hierfür ein Werbeentgelt/Provision. Für dich entsteht
kein Nachteil oder Mehrkosten und wir verwenden auch grundsätzlich keine Werbelinks zu Partnern, deren Leistungen wir selbst für nicht
gut empfinden. Diese Links dienen der finanziellen Unterstützung unseres Blogs, den wir dir als Leser gebührenfrei zur Verfügung stellen.