Welche Kleidung für eine Grönland Kreuzfahrt?

Grönland Ice Cap

Für eine Grönland Kreuzfahrt solltest du deinen Koffer sorgfältig packen. Du brauchst auch einige Dinge, die du sonst wahrscheinlich nicht für eine Kreuzfahrt einpacken würdest.

Die richtigen Schuhe für Grönland

Du solltest auf jeden Fall wasserfestes Schuhwerk haben. Egal ob du Wanderungen machen möchtest oder nicht. Schauer können jederzeit auftreten, und nasse Füssr machen keinen Spass.

Outdoor Kleidung / Trekking Klamotten

Auch wenn du keine grosse Wanderung planst, Trekking Klamotten sind ein must-have für Grönland. Dazu gehören u.a. eine wasser- und windfeste Hose. Darunter am besten eine lange Unterhose aus Merino Wolle.

Gleiches gilt für die Oberbekleidung. Du benötigst unbedingt eine wasser- und windfeste Jacke. Darunter am besten auch ausschliesslich nur Merino Pullover bzw. Shirts, jeweils als Zwiebel-Look, also in mehreren Schichten. Zusätzlich solltest du (auch wenn deine Kleidung „wasserfest“ ist), noch eine dünne Regenjacke und -hose zum drüberziehen dabei haben. Für richtig heftige Schauer, aber auch als zusätzliche Wärme, bzw. Windschicht. Socken und Unterwäsche brauchst du eigtl. nur für längere Wanderungen in Merino, ansonsten reichen auch normale. Denk auch an Schal, Mütze und dünne Handschuhe (kann man zu jeder Jahreszeit gut brauchen).

Regenhaut für Rucksack

Falls du einen Rucksack dabei hast, denk auch an eine Regenhaut für deinen Rucksack, welche du im Bedarfsfall überziehen kannst.

Falls du etwas vergessen hast, gibt es vor Ort gute Shopping Möglichkeiten für Outdoor Klamotten (aber natürlich deutlich teurer als bei uns zu Hause). Besonders ist die Bekleidung aus Wolle vom Moschusochsen (muskox). Diese soll angeblich noch besser sein als Merino. Ist aber noch rund 2-3x so teuer.

In jedem Fall solltest du den Zwiebellool beachten, also immer mehrere Schichten tragen. Denn je nach Wetterlage (die sich schnell ändern kann), kann es von T-Shirt Wetter bis dicke Jacke alles dabei sein.

Kreuzfahrer teilen gerne...

Werbebanner

CruiseHero: Zum Preisvergleich für deine Kreuzfahrt

Über den Autor