Nuuk Kreuzfahrthafen (Grönland)

Nuuk Kreuzfahrthafen

Zu Fuss durch die Innenstadt von Nuuk

Nuuk ist die grösste Stadt in Grönland, und hat somit am meisten „Innenstadt“ zu bieten. Du kannst also auf jeden Fall auf einen kleinen  Spaziergang durch die Stadt starten. Es gibt zahlreiche Shopping Möglichkeiten, sowohl für Outdoor Kleidung, als auch Kunsthandwerk. Es gibt einige kleine Boutiquen. Natürlich alles keine Schnäppchen, aber durchaus authentische, lokale Produkt.

Per Nuuk Water Taxi in den Eisfjord

Falls es dich direkt zurück aufs Wasser zieht, solltest du überlegen eine Tour mit dem Nuuk Water Taxi zu buchen. Es gibt verschiedene Routen, die du wählen kannst. Die sehenswerteste ist auf jeden Fall die Tour in den Eisfjord. Aber auch der Angeltrip (auf welchem du selbst Fisch fangen kannst und anschliessend deinen Fang von einem Koch zubereitet bekommst), ist ein tolles Erlebnis.

Mit etwas Glück und je nach Saison siehst du hier auch Wale. Du kannst dich entweder für eine reine Whale Watching Tour entscheiden oder einfach darauf hoffen bei einer der vielen anderen Bootstouren (wie z.B. die Eisfjordtour oder ein Angel-Trip), einen Wal „nebenbei“ zu sehen. So gut wie jedes Boot wird auf einem Ausflug stoppen, wenn Wale zu sehen sind, egal ob dies der Hauptgrund der Tour war oder nicht.

Nuuk bei schlechtem Wetter

Nuuk bei schlechtem Wetter konnten wir selbst leider mehr als genug erleben 😉 da wir aufgrund eines Sturms und starkem Regen mehrere Tage in Nuuk auf unseren Flug warten mussten. Definitiv lohnenswert ist ein Besuch im Malik Schwimmbad. Ein sehr modernes Schwimmbad mit grossem Panoramafenster (super Blick, v.a. zum Sonnenuntergang).
Auch sehr gut ist das lokale Kunstmuseum „Nuuk Art Museum“. Die temporäre Ausstellung lohnt zwar weniger, aber die dauerhaften Exponate rechtfertigen einen Besuch auf jeden Fall.
Neben diesem gibt es noch weitere Museen, die man aber nicht wirklich besucht haben muss.

Kreuzfahrer teilen gerne...

Werbebanner

CruiseHero: Zum Preisvergleich für deine Kreuzfahrt

Über den Autor