Ein altes Segelschiff als Hostel – AF Chapman in Stockholm

Enthält Werbelinks

Heute mal etwas aus der Rubrik „Kurioses“, denn diese Unterkunft mitten in der Innenstadt von Stockholm, Schweden, hat nun wirklich allen Grund dazu.

Das alte Segelschiff „AF Chapman” wurde stillgelegt und zu einem Backpacker Hostel umgebaut. Aber nicht nur Rucksacktouristen, sondern auch Familien mit kleinen Kindern sind von dem Schiff ganz begeistert.

AF Chapman Segelschiff
Wenn Du also mal Seeluft mitten in der Stadt schnuppern willst oder mal auf einem echt historischen Segelboot übernachten willst, solltest Du unbedingt das AF Chapman im Hinterkopf behalten.

Segelboot Stockholm
Adresse: Flaggmansvägen 8, 111 49 Stockholm, Schweden

Klicke hier um mehr über das AF Chapman herauszufinden und Zimmer zu reservieren.

Unser Tipp: Frage bei deiner Buchung unbedingt nach einem Zimmer auf dem Schiff! Denn aufgrund der großen Nachfrage wurde direkt neben dem Schiff noch ein Gebäude errichtet, in dem sich ebenfalls Zimmer befinden. Das Feeling ist natürlich nicht zu vergleichen, daher sollte man unbedingt bei Buchung darauf bestehen, dass man auch wirklich ein Zimmer im Segelboot bekommt. Also am besten ins Kommentarfeld bei deiner Buchung reinschreiben 🙂

Kennst Du schon unsere anderen Stockholm Tipps?

Werbe-Hinweis: In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Klickst du auf solche Links und bestellst/buchst bei dem
jeweiligen externen Verkäufer/Anbieter ein Produkt, dann erhalten wir hierfür ein Werbeentgelt/Provision. Für dich entsteht
kein Nachteil oder Mehrkosten und wir verwenden auch grundsätzlich keine Werbelinks zu Partnern, deren Leistungen wir selbst
für nicht gut empfinden. Diese Links dienen der finanziellen Unterstützung unseres Blogs, den wir dir als Leser gebührenfrei zur Verfügung stellen.

Kreuzfahrer teilen gerne...

Werbebanner

CruiseHero: Zum Preisvergleich für deine Kreuzfahrt

Über den Autor

MEE(H)R Schiff bitte! Vom Backpacking-Abenteuer in der Wüste Australiens, über Gletscher-Expeditionen in Neuseeland, bis hin zur Luxus-Kreuzfahrt im Nordmeer. Kreuzfahrten-Blogger Christof (alias CPTNCHRIS) hat mit seinen 32 Jahren schon mehr als 50 Länder bereist. Seit über 10 Jahren teilt er seine Erfahrungen schon als Blogger. Jetzt hat es ihn aufs Meer verschlagen und bloggt über alles rund um Kreuzfahrten. Folge Kreuzfahrten-Blogger.de auf Facebook für Updates, Erfahrungsberichte, Tests und neue Reiseideen rund um das Abenteuer auf See!

Related