Anzeige
Du hast in Malaga schon so gut wie alles gesehen? Und auch unsere Ausflugstipps Marbella Yachthafen, Botanischer Garten von Malaga und Wanderung auf dem Caminito del Rey schon durch?
Dann haben wir heute noch einen weiteren Tipp für dich ab Malaga Kreuzfahrthafen auf Lager. Und zwar eine Mietwagen-Tour um den Torcal. Hierzu ein Kleiner Mini-Blogpost von uns.
Welche Route sollte ich wählen?
Unser Routenvorschlag für dich:
- Start in Malaga (Mietwagen entweder im Stadtzentrum oder am Malaga Flughafen abholen)
- Du fährt dann zunächst relative zügig über die Autobahn bis Casabermeja (hier kannst du z.B. einen kleinen Stopp am Casabermeja Friedhof einlegen! Ja kein Witz, der Friedhof ist tatsächlich sehr sehenswert. Er ist wie ein andalusisches Bergdorf ganz in Weiss und mit kleinen Grab-Häuschen” wirklich sehr schön anzusehen.
- Ab Casabermeja wechselst du dann auf möglichst kleine Landstrassen, den nun beginnt die Sightseeing-Strecke
- Gib im Navi nun “Villanueva de la Concepción” ein
- Falls du viel Zeit hast kannst du hier nun zwischendurch auch eine kleine Wanderung einlegen (Dazu parkst du am besten auf dem Parkplatz “Mirador Diego Monea”
- Als nächstes “Antequera” im Navi eintippen (hier kannst du z.B. die alte Festung “Alcazaba de Antequera” ansehen)
- Als nächstes Ziel bitte “La Joya” eingeben
- Und dann wieder “Casabermeja” um den Rundkurs um den Torcal herum abzuschließen, und nach Malaga zurückzufahren
Wie viel Zeit sollte ich für diese Tour einplanen?
Diese Tour ist auf jeden Fall eine ganztägige Tour. Da sie ab Verlassen der Autobahn bei Casabermeja ausschließlich über seine kleine Landstraßen führt. Hier kommt man nur langsam voran. Oftmals blockiert auch eine Ziegenherde den Weg.
Je nachdem wie lange dein Stopp im Malaga Kreuzfahrthafen ist, kannst du überlegen am Torcal dann noch eine kleine Wanderung (siehe Tipp in der Routenbeschreibung weiter oben) einzulegen oder nicht.
Werbe-Hinweis: In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Klickst du auf solche Links und bestellst/buchst bei dem jeweiligen externen Verkäufer/Anbieter ein Produkt, dann erhalten wir hierfür ein Werbeentgelt/Provision. Für dich entsteht kein Nachteil oder Mehrkosten und wir verwenden auch grundsätzlich keine Werbelinks zu Partnern, deren Leistungen wir selbst für nicht gut empfinden. Diese Links dienen der finanziellen Unterstützung unseres Blogs, den wir dir als Leser gebührenfrei zur Verfügung stellen.