5 Hotel Perlen auf Madeira – versteckte Schätze für jeden

Madeira Hotel

Enthält Werbelinks

Madeira ist nicht nur ein beliebter Kreuzfahrthafen, sondern auch ein Ziel um länger zu bleiben. Solltest du vor/nach deiner Kreuzfahrt noch ein schönes und v.a. originelles Hotel auf der Blumeninsel Madeira suchen, haben wir hier die besten Tipps für dich.

Wie haben wir unsere TOP5 Madeira Hotels ausgewählt?

Wir waren selbst vor Ort und haben unzählige Hotels angeschaut. Außerdem hat uns auch das offizielle Fremdenverkehrsamt von Madeira bei unserer Suche unterstützt und die besten Tipps verraten. Hier kommt nun unsere TOP5 Madeira Hotel Liste mit den wohl schönsten Hotels auf Madeira, die eine Verlängerung auf der Insel absolut wert sind. V.a. ist für jeden Geschmack etwas dabei, wir haben dir jeweils dazu geschrieben, für wen sich welches Hotel am besten eignet:

Quinta Splendida – das Madeira Hotel für Blumen Liebhaber mit eigenem botanischen Garten

Quinta Splendida – Hotel mit eigenem botanischen Garten
Quinta Splendida – Natur direkt vorm Balkon

Madeira ist ja v.a. bekannt für seine Vielzahl an Blumen und üppiger Vegetation. Genau deshalb legen jedes Jahr unzählige Kreuzfahrtschiffe auf Madeira an. Aber auch Langzeiturlauber zieht es genau deswegen auf die auch liebevoll genannte „Blumeninsel“ im Atlantik.

Wenn du ein Fan von Blumen und exotischen Pflanzen bist, und diese nicht nur im Hinterland der Insel, sondern direkt vor deiner eigenen Hoteltüre sehen und erleben möchtest, dann legen wir dir das Hotel „Quinta Splendida“ ans Herz. Dieses Hotel besitzt seinen eigenen botanischen Garten (sogar einen der schönsten von ganz Madeira). Die Hotelzimmer sind mitten in den botanischen Garten eingebettet und nahezu alle Zimmer bieten einen hervorragenden Blick auf den botanischen Garten, bzw. sogar eine Terrasse mit direktem Zugang. Auch auf das Meer und die Küste Madeiras kann man von der Hotelanlage blicken.

Mehr Infos und besonders günstig buchen unter: Hotel Quinta Splendida

Dieses Madeira Hotel ist absolut geeignet für: Liebhaber von Blumen und botanischen Gärten

Quinta do Furao – naturnah mit Weinbergs-Pool und Steilküsten Blick

Quinta do Furao – Landhaus mit „Weinbergs-Infinity-Pool“
Quinta do Furao – Ausblick vom Restaurant auf Steilküste Madeiras

Dieses Hotel liegt etwas abgelegen. Aber genau das sucht der typische Gast der „Quinta do Furao“ auch. Quinta bedeutet „altes Landhaus / Herrenhaus“, und diese Unterkunft wird dem Namen absolut gerecht. Das Hotel besitzt seinen eigenen Weinberg (inkl. Infinity Pool zwischen Weinreben!!!), und einen absolut unbezahlbaren Blick auf die Steilküste Madeiras.

Von deinem Hotelzimmer aber auch von der Restaurant Terasse der Quinta do Furao kannst du die Natur überblicken und fühlst dich wie im Paradies. Im eigenen Weinkeller des Hotels kannst du den typischen Madeira Wein probieren (der wahrscheinlich sogar direkt vor deinem Hotelzimmer angebaut wurde).

Quinta do Furao direkt online buchen: Quinta do Furao

Diese Madeira Unterkunft ist perfekt: wenn du Wein- und Naturliebhaber bist, bzw. per Mietauto unterwegs bist

Hotel Sentido Galosol / Galomar – in Canico mit Meerwasserpool in Fels

Hotelzimmer im Hotel Galomar (ökofreundlich und modern)
Meerwasserpool des Galosol / Galomar Hotels

Ein sehr beliebtes Hotel bei Deutschen (Canico ist ja sowieso bekannt für Deutsche). Eigentlich müsste man sagen „2 Hotels“, denn beide gehören zwar zusammen (Sentido Gruppe), aber beide sind eigenständige Gebäude. Allerdings direkt nebeneinander, so dass man jeweils Pool und Annehmlichkeiten des anderen Hotels mitnutzen kann.

Besonders schön ist der Meerwasserpool, welcher unten an der Steilküste direkt in den Fels gehauen ist. Auf den Felsterrassen kann man wunderbar relaxen und baden. Ein Aufzug bringt dich direkt aus dem Hotel hinunter zum Felsenpool.

Auch wird hier im Galomar Hotel viel Wert auf ökologische Verantwortung gelegt. Die Zimmer sind mit natürlich abbaubaren Materialien gebaut und es gibt im Zimmer sogar einen Zähler für Wasser- und Stromverbrauch, wodurch man seine tägliche Ökobilanz checken kann.

Mehr Infos und Buchung: Hotel Galosol und Hotel Galomar

Dieses Madeira Hotel ist zu empfehlen: für Deutsche Gäste, Badegäste und wenn du viele Tagesausflüge machen möchtest (wegen der tollen Lage)

Portobay Hotel Porto Mare – zentral und für Madeira Gourmets

Lobby in der Anlage des Porto Mare Hotels
Kulinarisches Verwöhnpaket auf Madeira

Die Portobay Gruppe ist bekannt für ihr gutes Essen. Daher wird in allen Hotels dieser Gruppe ein besonderes Augenmerk auf das Kulinarische gelegt. Wer gut und gerne ist, kommt daher in nahezu allen Hotels dieses Anbieters auf seine Kosten. Besonders gut gefallen hat uns das Hotel Porto Mare, da es zudem auch sehr zentral in Funchal liegt und sich somit auch für Stadtbesucher perfekt eignet.

Dieses Hotel ist zwar nicht am Meer, dafür aber mit einer sehr großzügigen Outdoor Pool-Landschaft ausgestattet, sowie einem Indoor-Pool.

Genau dieses Hotel (Porto Mare von Portobay) findest du: hier

Das Hotel Porto Mare ist ideal: wenn du zentral in Funchal wohnen möchtest und wert auf gutes Essen legst

Hotel Les Suites Cliff Bay – für die absolute Madeira Luxus Experience

Purer Luxus im Hotel „Les Suites Cliff Bay“ (Funchal)
Klein aber fein, das Suite-only Hotel „Les Suites Cliff Bay“

Zum Abschluss ein absolutes Schätzchen. Leider auch mit einem „vergoldeten Preis“, dies gleich vorab 😉 Das Les Suites Cliff Bay ist mit Abstand das teuerste Objekt in unserer Liste, aber auch das luxuriöseste. Trotz gehobener Preisklasse (von knapp 400 Euro pro Zimmer) hat man nicht das typische „abgehobene“ Feeling, sondern fühlt sich direkt heimisch und wohl. Das Hotel bietet viel Charme und familiäres Ambiente und legt großen Wert auf ein authentisches Umfeld. Der Pool ist absolut traumhaft und bietet eine malerische Kulisse mit der Steilküste vor Funchal.

Mehr Infos/Bilder zum Hotel und online Buchung: Les Suites Cliff Bay

Dieses Hotel ist geeignet für: absolute Luxus-Fans, die sich ein paar Nächte lang etwas ganz besonderes gönnen wollen

Lies jetzt auch unsere anderen Madeira Blogposts: Vom Funchal Kreuzfahrthafen in die Stadt, 5 Ideen für deinen Kreuzfahrtlandgang auf Madeira, Madeira Jeep Tour und Madeira Levada Wanderung.

Werbe-Hinweis: In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Klickst du auf solche Links und bestellst/buchst bei dem jeweiligen externen Verkäufer/Anbieter ein Produkt, dann erhalten wir hierfür ein Werbeentgelt/Provision. Für dich entsteht kein Nachteil oder Mehrkosten und wir verwenden auch grundsätzlich keine Werbelinks zu Partnern, deren Leistungen wir selbst für nicht gut empfinden. Diese Links dienen der finanziellen Unterstützung unseres Blogs, den wir dir als Leser gebührenfrei zur Verfügung stellen.

Kreuzfahrer teilen gerne...

Werbebanner

CruiseHero: Zum Preisvergleich für deine Kreuzfahrt

Über den Autor

MEE(H)R Schiff bitte! Vom Backpacking-Abenteuer in der Wüste Australiens, über Gletscher-Expeditionen in Neuseeland, bis hin zur Luxus-Kreuzfahrt im Nordmeer. Kreuzfahrten-Blogger Christof (alias CPTNCHRIS) hat mit seinen 26 Jahren schon mehr als 45 Länder bereist. Seit über 5 Jahren teilt er seine Erfahrungen schon als Blogger. Jetzt hat es ihn aufs Meer verschlagen und bloggt über alles rund um Kreuzfahrten. Folge Kreuzfahrten-Blogger.de auf Facebook für Updates, Erfahrungsberichte, Tests und neue Reiseideen rund um das Abenteuer auf See!

Related