Hiroshima – Vom Kreuzfahrthafen in die Stadt

Hiroshima Kreuzfahrthafen

Enthält Werbelinks

Wenn du auf deiner Kreuzfahrt an der Insel Honshu am Kreuzfahrthafen von Hiroshima Halt machst, dann kommt dir sicher als Erstes ein historisches Ereignis in den Sinn: Der Abwurf der ersten Atombomben durch die Amerikaner auf Hiroshima im Jahre 1945. Und damit geht es dir wahrscheinlich wie allen anderen.

Natürlich ist die Vergangenheit stets präsent und ein Besuch des Hiroshima Friedensparks- und Museums ist wahrscheinlich für jeden der dort anlegt ein Muss… aber die Stadt hat auch noch andere Seiten: Hiroshima bietet viele Naturschönheiten, zahlreiche Aktivitäten und eine vielfältige lokal Küche.

Kurz gesagt: Ein unschlagbares Trio aus kulturellen, kulinarischen und landschaftlichen Highlights!

Wie du vom Kreuzfahrthafen in die Stadt und zum Friedenspark kommst ist leicht erklärt:
Direkt am Kreuzfahrtterminal steht eine „Tourist Info“ in mehreren Sprachen sowie kostenloses Wi-Fi zur Verfügung. Zudem werden Shuttlebusse angeboten, die teilweise sogar kostenlos sind.

Werbe-Hinweis: In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Klickst du auf solche Links und bestellst/buchst bei dem jeweiligen externen Verkäufer/Anbieter ein Produkt, dann erhalten wir hierfür ein Werbeentgelt/Provision. Für dich entsteht kein Nachteil oder Mehrkosten und wir verwenden auch grundsätzlich keine Werbelinks zu Partnern, deren Leistungen wir selbst für nicht gut empfinden. Diese Links dienen der finanziellen Unterstützung unseres Blogs, den wir dir als Leser gebührenfrei zur Verfügung stellen.

Kreuzfahrer teilen gerne...

Werbebanner

CruiseHero: Zum Preisvergleich für deine Kreuzfahrt

Über den Autor

Alles AUSSER-gewöhnlich bitte! Als gelernte Touristikerin kennt sie so ziemlich jedes Urlaubsland auf der Welt, in dem es sich lohnt ein paar schöne Tage zu verbringen. Unterkünfte vom kleinen Hostel bis hin zum 5-Sterne Bunker kann sie etliche empfehlen. Seit einiger Zeit hat sie jedoch abgeschlossen mit dem Pauschalurlaub von der Stange und widmet sich jetzt dem Organisieren von individuellen und besonderen Reisen. Neben authentischen „Guided Backpacking Trips“ in Asien, gehört ein großes Interesse auch den „Swimming Hotels“: Den Kreuzfahrtschiffen! Das Bloggen hat sie dabei neu für sich entdeckt und erfrischt euch ab jetzt ab und an mit bunten Beiträgen aus der Welt der Ozean-Riesen.