Vom Flughafen Bangkok zum Kreuzfahrthafen Laem Chabang?

Enthält Werbelinks

Wo legt mein Schiff in Bangkok an?

Bangkok liegt nicht direkt am Meer, daher gibt es auch keinen Kreuzfahrthafen in der Nähe der Stadt. Die meisten Kreuzfahrtschiffe legen daher am rund 120km entfernten Kreuzfahrthafen in der Stadt Laem Chabang an.

So legen z.B. auch AIDA, Celebrity Cruises, Royal Caribbean, Holland America, Princess Cruises, Hapag Llyod und TUI Mein Schiff in Laem Chabang an. Sollte deine Kreuzfahrt dort starten oder enden, musst du dir also Gedanken machen, wie Du vom Flughafen in Bangkok zu deinem Schiff in Laem Chabang kommst.

Wir haben die Möglichkeiten zusammengefasst:

Per Privat-Shuttle

Die beste Möglichkeit ist der Transfer mit einem Privat-Shuttle. Man kann den Shuttle einfach von zu Hause aus reservieren, der Shuttle passt sich Flugverspätungen an, man wird persönlich am Flughafen abgeholt und direkt bis vor den Anker des Schiffes gefahren.

Ein Privat-Shuttle kostet ca. 52-64 Euro pro Fahrzeug (bis zu 6 Personen). Bucht man also z.B. zu zweit, zahlt man gerade mal rund 28 Euro pro Person. Den Shuttle kann man in beide Richtungen direkt online reservieren (einfach auf den Link klicken):

Von Bangkok Flughafen nach Laem Chabang Kreuzfahrthafen
Von Laem Chabang Kreuzfahrthafen nach Bangkok Flughafen

Per Taxi

Per Taxi kannst Du dich ebenfalls vom Flughafen bis direkt vors Schiff im Hafen von Laem Chabang fahren lassen. Am besten reservierst Du dein Taxi für diese Strecke (Suvarnabhumi Airport nach Laem Chabang Port) bereits vorab im Internet: Taxi Transfer reservieren.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Leider gibt es keine anständige Zug- oder Busverbindung vom Bangkok Flughafen nach Laem Chabang. Außerdem müsste man das letzte Stück immer mit dem Taxi überbrücken, da die Busse nur in den Nachbarort Pattaya oder an die Haltestelle Si Racha Junction fahren, welche beide noch sehr weit vom Hafen entfernt sind. Öffentliche Verkehrsmittel sind für den Flughafen-Transfer zum Schiff also leider keine Option.


Per Shuttle von der Reederei

Manche Reedereien bieten einen „Abhol-Service“ am Flughafen Bangkok an. Die Kosten betragen hierfür meistens rund 60-80 Euro (allerdings pro Person), und somit deutlich teurer. Der oben genannte Privat-Shuttle bleibt also mit Abstand die günstigste und zugleich wohl auch komfortabelste Variante.

Lies auch unseren anderen Blogpost zum Thema: Vom Laem Chabang Kreuzfahrthafen in die Innenstadt von Bangkok

Werbe-Einblendung

Werbe-Hinweis: In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Klickst du auf solche Links und bestellst/buchst bei dem
jeweiligen externen Verkäufer/Anbieter ein Produkt, dann erhalten wir hierfür ein Werbeentgelt/Provision. Für dich entsteht
kein Nachteil oder Mehrkosten und wir verwenden auch grundsätzlich keine Werbelinks zu Partnern, deren Leistungen wir selbst
für nicht gut empfinden. Diese Links dienen der finanziellen Unterstützung unseres Blogs, den wir dir als Leser gebührenfrei zur Verfügung stellen.

Kreuzfahrer teilen gerne...

Werbebanner

CruiseHero: Zum Preisvergleich für deine Kreuzfahrt

Über den Autor

MEE(H)R Schiff bitte! Vom Backpacking-Abenteuer in der Wüste Australiens, über Gletscher-Expeditionen in Neuseeland, bis hin zur Luxus-Kreuzfahrt im Nordmeer. Kreuzfahrten-Blogger Christof (alias CPTNCHRIS) hat mit seinen 26 Jahren schon mehr als 45 Länder bereist. Seit über 5 Jahren teilt er seine Erfahrungen schon als Blogger. Jetzt hat es ihn aufs Meer verschlagen und bloggt über alles rund um Kreuzfahrten. Folge Kreuzfahrten-Blogger.de auf Facebook für Updates, Erfahrungsberichte, Tests und neue Reiseideen rund um das Abenteuer auf See!

Related

Comments

  • Mikel 27. Mai 2017 at 23:49

    Anfrage?Wer kann Auskunft geben über die neue Kreuzfahrtroute Leam Chabang/Bangkok –1 Woche über Sihanoukville/Kambodscha ev. noch Vietnam und zurück nach Bangkok? Zum Jahresende oder 2018