
Unglaublich, was alles möglich ist! Die italienische Reederei MSC Kreuzfahrten hat ihr Schiff „MSC Armonia“ zurück in die Fincantieri Werft geschickt, um es einmal komplett durchzuschneiden!
Ja, kein Witz! Das Schiff wurde tatsächlich einmal in der Mitte halbiert, mit einem neuen Einsatz-Teil verlängert und anschließend wieder zusammengeschweißt.
Ich war auf der anschließenden Jungfernfahrt als Erster live dabei und muss zugeben: es schwimmt!
Aber nochmal langsam, so wurde das gemacht:

Von außen sieht man der MSC Armonia heute nicht mehr an, dass sie schon mal halbiert wurde:

Lediglich im Inneren des Schiffes habe ich ein paar Stellen gefunden, wo man durchaus merkt, dass etwas eingebaut wurde, so lassen z.B. ein paar neue Ecken in den Gängen den nachträglichen Umbau erraten. Wenn man es nicht wüsste, würde man es aber wohl nicht sehen und es ist keinesfalls störend.
Alles in allem ist die MSC Armonia (Lirica Klasse) nun 24 Meter länger als zuvor und hat 193 Kabinen mehr an Bord. Außerdem hat ein neuer Wasserspielplatz für Kinder Einzug gehalten und man hat Platz für eine neue Bibliothek gefunden, sowie das Restaurant Marco Polo um 200 Plätze erweitert.
Mehr über die MSC Armonia und meine Reise auf der Jungfernfahrt direkt nach der Verlängerung findest Du auf Kreuzfahrten-Blogger.de.