Enthält Werbelinks
In Cadiz ist es nicht sonderlich schwer vom Hafen in die Stadt zu kommen.
Die Problematik liegt wohl eher darin, dich zu entscheiden auf welche Art du dich auf Erkundungstour begibst 🙂
Eine empfehlenswerte Anlaufstelle nachdem du von Bord gegangen bist, ist auf jeden Fall die Touri-Info. Diese befindet sich eigentlich im Paseo de Canale-jas, hat aber einen mobilen Stand direkt am Cruise-Terminal, der immer dann öffnet, wenn ein Kreuzfahrtschiff anlegt.
Hier kannst du dich schon mal mit kostenlosen Stadtplänen eindecken 🙂
Zu Fuß vom Kreuzfahrthafen in die Stadt Cadiz
Zu Fuß ist es nur eine kurze Distanz vom Hafen in die Stadt. Die Schiffe machen quasi im Zentrum fest und dadurch lässt sich alles hervorragend zu Fuß erkunden.
Von oben erwähntem Touri-Häuschen aus gehen auch verschiedene „Spazier-Wege“ los.
Diese sind auf den Straßen farbig eingezeichnet und haben je nach Farbe entsprechende Thematiken.
Nach Interessen kannst du dir dann deinen Favoriten aussuchen und los spazieren.
Eine schöne Idee und noch dazu völlig kostenlos 🙂
Die Altstadt Cadiz mit dem Bus entdecken
Auch die roten Hop-on-Hop-off Sightseeing Busse fahren direkt ab Ausgang des Kreuzfahrtterminals ab. Wenn du diese Variante wählst, kannst du an insgesamt 12 Haltestellen im Stadtgebiet ein- und aussteigen wie du möchtest und so deine ganz eigene City-Tour gestalten.
Oder du bleibst zunächst einfach mal sitzen und fährst die komplette Tour mit, um einen Überblick zu bekommen (Dauer ca. 60 Minuten).
Super für Individualisten geeignet, die keine Lust haben sich einer Gruppe anzuschließen.
Teilweise ist auch eine einstündige Stadtführung zu Fuß inbegriffen.
Die Kosten für ein 24-Stunden Ticket betragen 17 Euro pro Erwachsenem, 8,50 Euro pro Kind (6-17 Jahre). Kinder unter 6 Jahren fahren kostenlos mit.
Mit dem Taxi vom Hafen in die Altstadt
Als letzte Variante sei erwähnt, dass sich natürlich auch eine gewisse Anzahl an Taxis vor dem Kreuzfahrtterminal positioniert. Für diejenigen die nicht so gut zu Fuß sind, jedoch kein Busticket möchten, wäre das vielleicht eine Alternative. Die Kosten betragen aufgrund der kurzen Distanz auch nur ca. 8 – 10 Euro pro Strecke.
Werbe-Einblendung
Werbe-Hinweis: In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Klickst du auf solche Links und bestellst/buchst
bei dem jeweiligen externen Verkäufer/Anbieter ein Produkt, dann erhalten wir hierfür ein Werbeentgelt/Provision. Für dich entsteht
kein Nachteil oder Mehrkosten und wir verwenden auch grundsätzlich keine Werbelinks zu Partnern, deren Leistungen wir selbst für nicht
gut empfinden. Diese Links dienen der finanziellen Unterstützung unseres Blogs, den wir dir als Leser gebührenfrei zur Verfügung stellen.