Selten können wir diese Frage einfacher beantworten als für Tallinn 😉 Unsere Rubrik “Wie kommt man vom Kreuzfahrt-Hafen in die Stadt?” ist ja mittlerweile Kult auf unserem Kreuzfahrten-Blogger.de.
Zu Fuß vom Tallinn Kreuzfahrthafen in die Altstadt
Für Tallinn ist es aber tatsächlich mega easy. Und zwar liegt der Talliner Kreuzfahrthafen so nah an der Stadt, dass man es einfach zu Fuß laufen kann. Man benötigt keine 5 Minuten und schon ist man direkt am Rand der Altstadt und in fußläufiger Reichweite zu allen Sehenswürdigkeiten. Du brauchst also keinen Bus, Bahn oder Taxi, wenn du ca. 5-10 Minuten zu Fuß laufen kannst.
Per öffentlichen Verkehrsmitteln
Falls du doch öffentliche Verkehrsmittel nutzen möchtest (warum auch immer), oder um z.B. weiter außerhalb der Stadt gelegene Ziele erreichen willst (wie z.B. den Strand von Pirita), gibt es ein gutes Bus und Straßenbahn-Netz in Tallinn. Die Nutzung ist auch für Touristen sehr einfach, den es gibt lediglich “Zeitkarten”. Man kauft sich ein Ticket (ca. 1,50 Euro), was dann genau 1 Stunde gültig ist. Innerhalb dieser 1 Stunde kann man fahren so oft man will und wohin man will. Die Tickets kannst du rein digital direkt auf deinem Smartphone kaufen, und zwar hier: https://tallinn.pilet.ee/buy
Vom Flughafen zum Talliner Kreuzfahrthafen
Sogar für die Fahrt vom Flughafen zum Talliner Kreuzfahrthafen ist das 1 Stunde Ticket für nur 1,50 Euro brauchbar. So günstige Flughafenfahrten gibt es selten 😉 Falls du also deine Kreuzfahrt in Tallinn startest oder endest und zum/vom Flughafen musst, nutze dies auf jeden Fall. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Tallinn sind auch super sauber und easy zu nutzen, ein Taxi ist daher absolut nicht nötig.
Werbe-Hinweis: In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Klickst du auf solche Links und bestellst/buchst bei dem jeweiligen externen Verkäufer/Anbieter ein Produkt, dann erhalten wir hierfür ein Werbeentgelt/Provision. Für dich entsteht kein Nachteil oder Mehrkosten und wir verwenden auch grundsätzlich keine Werbelinks zu Partnern, deren Leistungen wir selbst für nicht gut empfinden. Diese Links dienen der finanziellen Unterstützung unseres Blogs, den wir dir als Leser gebührenfrei zur Verfügung stellen.