Anzeige
Südspanien und insbesondere Andalusien steht natürlich auch für exotische Pflanzen. Diese wachsen und gedeihen in diesem ganzjährig angenehmen Klima prächtig. Und natürlich sollte etwas von diesem bunten Flair auch auf deiner Spanien Reise nicht fehlen.
Jardín botánico histórico de Malaga (La Concepción)
In Malaga gibt es verschiedene botanische Gärten. Der älteste ist jedoch der “Jardín botánico histórico de Malaga (La Concepción)”. Dieser geht bis auf das Jahr 1855 zurück. Man sieht dem Garten teilweise sein Alter etwas an. Er ist aber trotzdem noch gut gepflegt und hat natürlich auch gerade aufgrund seines hohen Alters einen ganz besonderen Charme.
Wie kommt man zum botanischen Garten ab Malaga Kreuzfahrthafen
Der “historische botanische Garten” ist ganz einfach per öffentlichem Linien-Bus oder auch mit dem roten Touristen-Bus (welche die Stadtrundfahrten durch Malaga anbieten) zu erreichen. Der Botanische Garten Historico hat auf der Route des roten Sightseeing-Busses seine eigene Haltestelle direkt vor Tür.
Falls du per Mietwagen ab Malaga Kreuzfahrthafen unterwegs bist, stehen dir kostenlose Parkplätze direkt vor dem Eingang des botanischen Garten zur Verfügung.
Wie viel Eintritt kostet der botanische Garten?
Der Eintritt kostet aktuell ca. 5,20 Euro. Genauer Informationen findest du auf der offiziellen Website des botanischen Gartens: https://laconcepcion.malaga.eu/
Weiterer Ausflugs-Tipp ab Malaga: Schaue unbedingt auch mal in meinen Blogpost “Wanderung auf dem Caminito del Rey“, einem der schönsten Wanderwege Spaniens. Dieser ist ebenfalls ab dem Malaga Kreuzfahrthafen zu erreichen und passt zeitlich perfekt in jeden Landgang. Aber auch der Yacht-Hafen von Marbella ist einen Besuch (kostenlos!) wert.
Werbe-Hinweis: In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Klickst du auf solche Links und bestellst/buchst bei dem jeweiligen externen Verkäufer/Anbieter ein Produkt, dann erhalten wir hierfür ein Werbeentgelt/Provision. Für dich entsteht kein Nachteil oder Mehrkosten und wir verwenden auch grundsätzlich keine Werbelinks zu Partnern, deren Leistungen wir selbst für nicht gut empfinden. Diese Links dienen der finanziellen Unterstützung unseres Blogs, den wir dir als Leser gebührenfrei zur Verfügung stellen.