Enthält Werbelinks
Das kommt ganz darauf an, an welchem Hafen du anlegst, wir haben dir beide Optionen zusammengefasst:
„Alter Hafen“, in der Altstadt (kleine Schiffe)
Wenn du mit einem sehr kleinen Kreuzfahrtschiff anreist, hast du Glück und darfst wahrscheinlich im Altstadt Hafen anlegen. Dieser befindet sich quasi direkt im Stadtzentrum, in der Nähe der Harpa Konzerthalle. Von hier aus ist der Stadtkern nur wenige Schritte entfernt, und bereits vom Schiff aus zu sehen.
Neuer Hafen „Skarfabakki“ (große Schiffe)
Sobald dein Schiff jedoch etwas größer ist (und das ist leider bei fast allen der Fall), dann wirst du etwas außerhalb anlegen, am Skarfabakki Cruise Terminal. Immerhin: hier gibt es eine tolle Tourist Information, an der du dich kostenlos beraten lassen kannst.
Um in die Stadt zu Kommen wird von der Stadt ein Shuttle-Bus organisiert. Diesen kannst du gegen geringe Gebühr nutzen um in die Innen-Stadt zu fahren. Fahrzeit ca. 10 Minuten / 4km. Zum Laufen also etwas zu weit…
Schau dir auch meine weiteren Island Blogposts an:
– Blaue Lagune Island (Tickets vorbestellen oder nicht)
– Vom Flughafen (Keflavik) in die Innenstadt von Reykjavik
– Schneemobil Tour ab Reykjavik (meine Erfahrung)
Werbe-Einblendung
Werbe-Hinweis: In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Klickst du auf solche Links und bestellst/buchst
bei dem jeweiligen externen Verkäufer/Anbieter ein Produkt, dann erhalten wir hierfür ein Werbeentgelt/Provision. Für dich entsteht
kein Nachteil oder Mehrkosten und wir verwenden auch grundsätzlich keine Werbelinks zu Partnern, deren Leistungen wir selbst für nicht
gut empfinden. Diese Links dienen der finanziellen Unterstützung unseres Blogs, den wir dir als Leser gebührenfrei zur Verfügung stellen.