Enthält Werbelinks
Per kostenfreiem Shuttlebus kommt man in der Regel direkt bis zum Hafenausgang, und somit schon mal bis vor die Tore der Stadt.
Wenn man dann weiter in die Innenstadt Santa Cruz de Tenerife möchte, gibt es die folgenden Möglichkeiten:
Zu Fuß vom Hafen in die Stadt – „blaue Linie“
Der reguläre Liegeplatz der Kreuzfahrtschiffe ist die über einen Kilometer lange Mole „Muelle Sur“.
Eine blaue Linie am Boden zieht sich von dort bis in die Innenstadt. Dieser folgt man einfach und gelangt so innerhalb von 15 bis 20 Minuten ins Stadtzentrum von Santa Cruz de Tenerife
Das neu erbaute rote Kreuzfahrtterminal „Muelle de Ribera“ liegt etwas günstiger. Von hier kann man zum zentralen Platz der Stadt, dem „Plaza de Espana“ recht schnell gelangen.
Per Taxi vom Hafen in die Stadt
Die in der Regel weißen Taxen mit blauem Streifen findet man nachdem man das Schiff verlassen hat zu Genüge in der Hafengegend. Die Grundgebühr liegt bei ca. 3,15 Euro und es kommen ca. 55 Cent pro Kilometer dazu. Allerdings bieten die meisten Taxen adäquate Pauschalpreise für viele Ziele auf der Insel an. Eine Ganztagestour kostet ca. 140 Euro.
Per Bus vom Hafen in die Stadt
Die Hop on Hop off Busse, welche vom Busbahnhof an der Avenida Tres Mayo starten, sind eine weitere sehr beliebte Möglichkeit vom Hafen in die Stadt zu kommen. Eine Fahrt dauert ca. 90 Minuten und beinhaltet 13 Haltestellen.
TIPP: Mit dem Bus der Linie 910 sind sogar der Eintritt ins Palmetum, Parque Marítimo César Manrique und Fahrt zum Playa de las Teresitas inklusive
Per Straßenbahn in die Stadt
Schnell und günstig kann man die sehenswerte Altstadt aber auch per Straßenbahn erreichen.
Hierzu begibt man sich zunächst zu Fuß zur Plaza de Espana, biegt dann links in die Straße „Bravo Murillo“ ein und erreicht dann nach gut 200 Metern die Haltestelle „Fundacion“.
Von dort gibt es nur eine einzige Linie: Die Metro nach „La Laguna“.
Werbe-Einblendung
Werbe-Hinweis: In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Klickst du auf solche Links und bestellst/buchst
bei dem jeweiligen externen Verkäufer/Anbieter ein Produkt, dann erhalten wir hierfür ein Werbeentgelt/Provision. Für dich entsteht
kein Nachteil oder Mehrkosten und wir verwenden auch grundsätzlich keine Werbelinks zu Partnern, deren Leistungen wir selbst für nicht
gut empfinden. Diese Links dienen der finanziellen Unterstützung unseres Blogs, den wir dir als Leser gebührenfrei zur Verfügung stellen.