Ein Schiff wird länger – die MSC Armonia wird durchgeschnitten!

Unglaublich, was alles möglich ist! Die italienische Reederei MSC Kreuzfahrten hat ihr Schiff „MSC Armonia“ zurück in die Fincantieri Werft geschickt, um es einmal komplett durchzuschneiden!
Ja, kein Witz! Das Schiff wurde tatsächlich einmal in der Mitte halbiert, mit einem neuen Einsatz-Teil verlängert und anschließend wieder zusammengeschweißt.

Ich war auf der anschließenden Jungfernfahrt als Erster live dabei und muss zugeben: es schwimmt!

Aber nochmal langsam, so wurde das gemacht:

Von außen sieht man der MSC Armonia heute nicht mehr an, dass sie schon mal halbiert wurde:
msc-armonia

halbiert-msc-armonia
Lediglich im Inneren des Schiffes habe ich ein paar Stellen gefunden, wo man durchaus merkt, dass etwas eingebaut wurde, so lassen z.B. ein paar neue Ecken in den Gängen den nachträglichen Umbau erraten. Wenn man es nicht wüsste, würde man es aber wohl nicht sehen und es ist keinesfalls störend.

Alles in allem ist die MSC Armonia (Lirica Klasse) nun 24 Meter länger als zuvor und hat 193 Kabinen mehr an Bord. Außerdem hat ein neuer Wasserspielplatz für Kinder Einzug gehalten und man hat Platz für eine neue Bibliothek gefunden, sowie das Restaurant Marco Polo um 200 Plätze erweitert.

Mehr über die MSC Armonia und meine Reise auf der Jungfernfahrt direkt nach der Verlängerung findest Du auf Kreuzfahrten-Blogger.de.

Kreuzfahrer teilen gerne...

Werbebanner

CruiseHero: Zum Preisvergleich für deine Kreuzfahrt

Über den Autor

MEE(H)R Schiff bitte! Vom Backpacking-Abenteuer in der Wüste Australiens, über Gletscher-Expeditionen in Neuseeland, bis hin zur Luxus-Kreuzfahrt im Nordmeer. Kreuzfahrten-Blogger Christof (alias CPTNCHRIS) hat mit seinen 26 Jahren schon mehr als 45 Länder bereist. Seit über 5 Jahren teilt er seine Erfahrungen schon als Blogger. Jetzt hat es ihn aufs Meer verschlagen und bloggt über alles rund um Kreuzfahrten. Folge Kreuzfahrten-Blogger.de auf Facebook für Updates, Erfahrungsberichte, Tests und neue Reiseideen rund um das Abenteuer auf See!

Related