Tree Top Walk – um die Ecke vom Singapur Kreuzfahrthafen

Enthält Werbelinks

Direkt um die Ecke des Singapur Kreuzfahrthafens gibt es wirklich einiges zu sehen, so dass man keine großen Wege in Kauf nehmen muss. Z.B:

  • Gardens by the Bay (Spezial-Gewächshäuser)
  • Marina Bay Sands Hotel inkl. “The Shoppes Luxus Einkaufszentrum”
  • Marina Walk mit dem bekannten Merlion-Löwen

Du kannst rund um die Metro Station (Bayfront), die vom Kreuzfahrthafen aus schnell zu erreichen ist, also jede Menge erleben.

Bayfront Singapur

Wir waren u.a. am Tree Top Walk. Die futuristisch anmutenden „Super-Bäume“ sind natürlich keine echten Bäume, sondern begrünte Drahtgestelle. Sie scheinen irgendwie von einer anderen Welt zu sein, und bieten ein absolut skurriles Foto-Motiv, meistens noch mit der Skyline Singapurs im Hintergrund.

Besonders schön wird es, wenn Du auch den „Tree Top Walk“ machst. Gegen geringe Gebühr kannst Du hochfahren und dir alles aus der Vogelperspektive ansehen.

Treetop Walk in Singapur

Baum im Treetopwalk

Bayfront am Kreuzfahrthafen

Wo finde ich das?

Adresse: 18 Marina Gardens Dr, Singapur 018953. Nächste Metrostation: Bayfront (gelbe und blaue Linie)

Kostet das Eintritt?

Die Gärten an sich sind kostenlos, Du kannst die Super-Trees also einfach von unten umsonst bestaunen. Wer mit dem Aufzug hochfahren möchte um alles aus der Vogelperspektive zu sehen muss für ein paar wenige Euro ein Ticket lösen. Für alle anderen Aktivitäten in Singapur empfehle ich dir die Singapur City Card, mit der kannst du richtig sparen, wenn du mehrere Sehenswürdigkeiten anschauen möchtest.
Werbe-Einblendung

Werbe-Hinweis: In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Klickst du auf solche Links und bestellst/buchst bei dem
jeweiligen externen Verkäufer/Anbieter ein Produkt, dann erhalten wir hierfür ein Werbeentgelt/Provision. Für dich entsteht
kein Nachteil oder Mehrkosten und wir verwenden auch grundsätzlich keine Werbelinks zu Partnern, deren Leistungen wir selbst
für nicht gut empfinden. Diese Links dienen der finanziellen Unterstützung unseres Blogs, den wir dir als Leser gebührenfrei zur Verfügung stellen.

Kreuzfahrer teilen gerne...

Werbebanner

CruiseHero: Zum Preisvergleich für deine Kreuzfahrt

Über den Autor

MEE(H)R Schiff bitte! Vom Backpacking-Abenteuer in der Wüste Australiens, über Gletscher-Expeditionen in Neuseeland, bis hin zur Luxus-Kreuzfahrt im Nordmeer. Kreuzfahrten-Blogger Christof (alias CPTNCHRIS) hat mit seinen 26 Jahren schon mehr als 45 Länder bereist. Seit über 5 Jahren teilt er seine Erfahrungen schon als Blogger. Jetzt hat es ihn aufs Meer verschlagen und bloggt über alles rund um Kreuzfahrten. Folge Kreuzfahrten-Blogger.de auf Facebook für Updates, Erfahrungsberichte, Tests und neue Reiseideen rund um das Abenteuer auf See!

Related