Arktis Kreuzfahrten mit Hurtigruten

Auf Kreuzfahrten-Blogger.de haben wir schon öfter zum Thema Arktis-Kreuzfahrten berichtet. Und unter anderem schon die G Expedition (von der Reederei G Adventures) vorgestellt. Heute stellen wir euch die Traditions-Reederei Hurtigruten vor, die gleich mit mehreren Schiffen in arktischen Gewässern unterwegs ist u.a. mit der MS Fram, MS Spitsbergen, MS Nordstjernen und bald auch mit der nagelneuen MS Roald Amundsen in.

An Bord der MS Fram

Die MS Fram bietet Platz für 318 Reisende und bietet besonders viele Außendecks zur Beobachtung der Umgebung. Sie wird auch gerne von Arktis-Forschern als Transportmittel genutzt, die während ihres Aufenthaltes an Bord auch gerne lehrreiche Vorträge für die Passagiere abhalten.

Unterwegs mit der MS Spitsbergen

Die MS Spitsbergen wurde 2009 gebaut und 2016 komplett generalüberholt und renoviert, so dass sie auf dem absolut topaktuellsten Stand für Arktis Reisen ist. Mit 243 Betten bietet sie Platz für eine kleine und intime Gästezahl. Für den Komfort stehen 1 Sauna, 2 Whirlpools, Fitness-Raum, 1 Hauptrestaurant, 1 Snackrestaurant und verschiedene Bars (darunter eine Panoramabar) zur Verfügung.

Kreuzfahrtschiff MS Spitsbergen

Das Nostalgieschiff MS Nordstjernen

Die MS Nordstjernen ist die Großmutter in Hurtigrutens Flotte. Mit ihrem Alter über 60 Jahren hat sie bereits einiges gesehen von der Welt, und v.a. besonders viele Arktis Touren auf dem Zähler. Wer die Arktis mit einem Hauch von Nostalgie und dem Spirit früherer Entdecker bereisen möchte, wird mit diesem Schiff sicher seine beste Zeit in der Arktis erleben. Trotz ihres frühen Baujahrs (1956) bietet sie Platz für 290 Passagieren und kann es somit mit den neueren Schiffen der Flotte problemlosaufnehmen.

Kommt bald: MS Roald Amundsen

Bald kommt ein weiteres Schiff in die Arktis-Flotte von Hurtigruten hinzu, die MS Roald Amundsen, welches sogar ein Hybrid-angetriebenes Expeditions-Schiff sein wird. Die Routen mit der Roald Amundsen sind übrigens bereits heute schon buchbar. Frage uns einfach nach aktuellen Frühbucher-Specials!

Mann mit Eisskulptur auf Schiff

Arktis Kreuzfahrt mit Hurtigruten planen und buchen

Kreuzfahrten-Blogger ist offizielle Hurtigruten Agentur für Arktis Kreuzfahrten. Frage einfach Kreuzfahrten-Blogger Christof nach verfügbaren Terminen oder aktuellen Spezial-Angeboten. Christof oder das Arktis-Kreuzfahrten-Team schickt dir dann gerne ein Angebot zu.
Schreibe einfach eine Mail an christof(at)kreuzfahrten-blogger.de.
Gerne beschaffen wir dir auch einen passenden Flug nach Spitzbergen

Schaue dir auch unsere anderen Spezialartikel zum Thema an, z.B. Arktis Kreuzfahrt mit der G Expedition (G Adventures) oder unsere allgemeinen Infos zu Arktis Kreuzfahrten ab Spitzbergen.

 

Fotos © Hurtigruten:
Titelfoto: Karsten Bidstrup / Hurtigruten
Pinguine: Making View AS / Pål S. Vindfallet / Hurtigruten
Eishauer: Andreas Kalvig Anderson / Hurtigruten

Kreuzfahrer teilen gerne...

Werbebanner

CruiseHero: Zum Preisvergleich für deine Kreuzfahrt

Über den Autor

MEE(H)R Schiff bitte! Vom Backpacking-Abenteuer in der Wüste Australiens, über Gletscher-Expeditionen in Neuseeland, bis hin zur Luxus-Kreuzfahrt im Nordmeer. Kreuzfahrten-Blogger Christof (alias CPTNCHRIS) hat mit seinen 26 Jahren schon mehr als 45 Länder bereist. Seit über 5 Jahren teilt er seine Erfahrungen schon als Blogger. Jetzt hat es ihn aufs Meer verschlagen und bloggt über alles rund um Kreuzfahrten. Folge Kreuzfahrten-Blogger.de auf Facebook für Updates, Erfahrungsberichte, Tests und neue Reiseideen rund um das Abenteuer auf See!

Related